THOMAS WEBER

1985 | BETRIEBSÖKONOM | BREITE

THOMAS WEBER

1985 |  BETRIEBSÖKONOM | BREITE

“Als SP setzten wir uns für eine solidarisches und offenes Zusammenleben in der Stadt ein, bei dem alle Bewohner:innen unsere Stadt mitgestalten können. Unser Ziel ist es, Chancengleichheit in Bildung und Gesellschaft zu fördern, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu ermöglichen, mehr bezahlbaren Wohnraum durch eine aktive städtische Immobilienpolitik zu schaffen und einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen sicherzustellen. Dank der SP im städtischen Parlament konnten sich Schaffhausen in allen Bereich verbessern und sich modernisieren. Wir brauchen nun deine Unterstützung, dass wir das auch weiterhin tun können. Persönlich setze ich mich, nebst dem Vorgenannten, vor allem auch für eine gute Gesundheitsversorgung durch Haus- und Kinderärzteschaft ein, zudem ist es mir ein Anliegen, die Stadt digitaler zu gestalten, ohne die diesbezüglichen Risiken zu vernachlässigen – zu guter Letzt gebe ich zu: Ich beschäftige mich überaus gerne mit den städtischen Finanzen, denn ohne faires Steuersystem und das Setzen der richtigen Prioritäten im städtischen Budget werden wir unsere Ziele nicht erreichen.

MITGLIEDSCHAFTEN

• Grosser Stadtrat, Co-Fraktionspräsident, Geschäftsprüfungskommission
  • SP Stadt Schaffhausen, Co-Präsident
  • Fass Beiz, Mitgründer